Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.00 -- Michaela Näder

RE: Suche Kinderliebe - aber dennoch verteidigungsbereite Hunderasse














Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Meine Hündin ist ein Terrier-Münsterländer-Mix und ich habe das Gleiche beobachtet. Vor Fremden zieht sie sich eher zurück, wenn ich nicht in der Nähe bin. Werde ich aber bedroht, so greift sie mutig und entschlossen ein, so klein wie sie ist(11kg auf 38 cm Schulterhöhe), und verbellt alles, was in meiner Nähe ist. Sie zeigt das Verhalten auch, wenn ich mich mit meinem Freund streite und es etwas lauter zugeht.

Ich habe ihr diese Verhalten auf keinen Fall antrainiert, sie hat es von selbst entwickelt und ich bin schon stolz, daß sie in Gefahrensituationen auf mich aufpaßt - auch ohne Schutzhundeausbildung.

Ich denke, du solltest vor allem nach deinem persönlichen Gefühl gehen, welcher Hund am besten zu dir paßt. Das muß kein großer Hund sein, wie du ja an meinem siehst, wichtig ist die Bindung, die er zu euch aufbaut, denn nur so wird er bereit sein, euch zu verteidigen.

Grüße von Michaela:)
Thema: Suche Kinderliebe - aber dennoch verteidigungsbereite Hunderasse


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck