Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Suche Kinderliebe - aber dennoch verteidigungsbereite Hunderasse














Liebe Moni,

wenn ich lese, was bei Euch da gerade passiert ist, kriege ich nicht nur die kalte Wut, sondern kann Euren Wunsch nach so einem Hund auch sehr gut verstehen.

Nur muss ich Dir ehrlich sagen, dass Du bei keiner Rasse eine Gantie hast, dass sich Dein Hund auch so, wie gewünscht benimmt. Denn auch bei den Rassen, denen man einen solchen Schutz nachsagt, gibt es viele Hunde, die Einbrecher oder auch Angriffe ignorieren. Und kindelieb wird ein Hund durch entsprechende Prägung und Sozialisation. Bevor ich jetzt hier von einigen "gesteinigt" werde: natürlich gibt es Rassen, die aufgrund ihrer hohen Reizschwelle eher zu Kindern passen. Aber auch da gibt es Ausnahmen und es kommt auf Prägung und Sozialisation an.

Von daher würde ich an Eurer Stelle lieber weiterhin nach einem Hund suchen, der richtig gut zu Euch passt und mit dem Ihr und vor allem Eure Kinder viel Spaß haben werdet und den Schutzaspekt erstmal in den Hintergrund rücken.

Zumal ich denke, dass bei Straftaten ein Hund generell erstmal tatsächlich abschreckend wirkt, wer es aber wirklich will, wird auch den Hund "ausschalten" können.

Ich hoffe, dass sie den Täter bald erwischen und Ihr wieder ruhiger schlafen könnt.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Suche Kinderliebe - aber dennoch verteidigungsbereite Hunderasse


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck