Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.10.00 -- Katrin

RE: Frontline gegen Flöhe?














Hallo Ines!

Exspot soll lt. meinem neuen TA das "non plus ultra" sein.

Ich hatte bisher bedenken, weil mein Hund mit 20 Monaten an Nieren-/Leberversagen gestorben ist und die TÄ, bei der ich danach mit meinem jetzigen Hund war mir erzählte, daß Exspot dafür bekannt ist, für derartige Erkrankungen zu sorgen.

Mein jetziger TA sagte mir dann nach intensiverem Nachhaken, daß man Exspot in keinem Fall überdosieren darf und bei Welpen darauf verzichten sollte. Das hat mir dann schon eher eingeleuchtet. Bei Kindern ist man mit Medikamenten ja auch vorsichtiger.

Aber diese Flöhe sind ja auch dermaßen widerstandsfähig geworden, daß man sie anders gar nicht mehr loswerden kann und auf Exspot ist in dieser Hinsicht bei richtiger Anwendung Verlaß. Soooo ungefährlich sind Flöhe ja nun auch wieder nicht, sie übertragen Krankheiten und können auch zu Wurmbefall führen. D.h. daß man nach erfolgreicher Bekämpfung der Flöhe mal wieder ein Wurmkur machen sollte.

Viele Grüße
Katrin
Thema: Frontline gegen Flöhe?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck