Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.00 -- Manuela + Mossad

RE: Rottweiler verletzt Kind lebensgefährlich an Sabine














Hallo Bine!

Ist klar das der hund durch den stachel so schlechte erfahrungen gemacht hat, dass er Angst hatte. Aber ein Mensch der seinem hund ständig einen Stachel rum lässt gehört für mich nicht unter die Kategorie Hundefreund. Es ist schlimm das es so was überhaupt gibt.
Trotzallem ann ich den Stachel nicht für alles verantwortlich machen. Ich kann alles (sogar ein Halti) so einsetzten das der hund Angst hat wenn ich nur in die Nähe seines Kopfes komme.

Ich würde zwar meinem hund nie (ausser es wäre unumgänglich) einen Stachel umbinden.
Wie ich aber bereits mal gesagt habe gibt es für mich immer Grenzen mit der hundeliebe. Sobald einer unserer hunde wildern würde bekämme er sofort einen Stachel um. Das mag vielleicht Tierquälerei sein und manche werden sagen es gäbe auch andere Methoden einem Hund das wildern abzugewöhnen aber ich denke bei so was muss es schnell gehen. da denke ich nicht mehr an meinen Hund dem ich Schmerzen zufüge mit dem stachel sondern an das Reh das versucht den Hunden auszukommen oder an das Kitz das veergeblich auf seine Mutter wartet.

Obwohl ich keinen Stachel mag gibt es also für mich auch Situationen wo es richtig eingesezt die gewünschte wirkung erziehlt.

Manuela
Thema: Rottweiler verletzt Kind lebensgefährlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck