Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.00 -- Amsel

RE: Augenentzündung - conjunktivitis follikularis, sorry, lang














Hallo, ich habe noch nicht gelesen, was Dir die anderen geraten haben...
Unsere Leia hat auch gerade noch die Ausläufer dieser Conjunktivitis. Unsere TÄ hat die Bläschen, die sich dabei auf der Hornhaut bilden, aufgekratzt und dann eine Salbe verordnet (Neocortisel), die dreimal täglich ins Auge gegeben wird. Seit drei Wochen werden Leias Augen so behandelt. Wir waren inzwischen schon zweimal zum "Augen auskratzen", hört sich schlimm an, ist aber gar nicht so sehr tragisch. Es bessert sich nun zushends und ich denke, daß wir noch einmal zur Kontrolle hinmüssen, und dann das Ganze in Ordnung ist. Sie hatte die Bläschen schon über vier Wochen, bevor wir zur TÄ gegangen sind, aber trotz dieser langen Zeit ist es jetzt fast weg.
Jetzt weiß ich nicht, was dein TA mit Operation meint, ob er dabei vielleicht nur an das Aufkratzen denkt, was schon notwendig ist, damit die Salbe die Dinger heilen kann, oder ob er einen richtigen operativen Eingriff mit Narkose meint. Du solltest vielleicht noch einen anderen TA zu Rate ziehen. In dem Alter von 2,5 Monaten ist eine Narkose nicht besonders gut, denke ich.
Allerdings soplltest Du nicht viel Zeit verlieren, dem Tier zuliebe, wir haben Leia diese unangenehme Sache viel zu lange zugemutet...Als Kontaktlinsenträgerin hätte ich eigentlich wissen sollen, wie unangenehm das ist, ständig ein Kratzen auf der Hornhaut zu haben. ABer wir waren in Urlaub, als es anfing und haben erst einmal rumgeraten, was das überhaupt sein kann. Erst als wir zurückkamen, habe ich eine Anfrage ins Forum gestellt, und dann gehandelt.

Unsere TÄ sagt, wenn man so eine Sache verschleppt, kann sich irgendwann die Hornhaut verformen und noch schlimmere Sachen passieren, aber das ist wohl das absolute Endstadium, und das dauert sehr lange, bis es soweit ist...

Gute Besserung dem Kleinen + schönen Sonntag noch, Alex
Thema: Augenentzündung - conjunktivitis follikularis


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck