Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: An die Ernährungsspezialisten! an Ina














Liebe Ina,

was die Größe der Fleischstücke angeht: also mal geschätzt: ca. 2 x 2 cm ??? Kommt aber ja auch auf den Hund an, ob er schlingt und wie groß er ist. Grüne Pansen vom Schlachter füttern wir roh, Fleisch deren Herkunft ich nicht genau kenne wird gekocht. Da uns ein Metzger in der Straße hier öfters Herz schenkt, gibts auch oft Herz, ansonsten durchaus auch anderes Fleisch. Mal Huhn, mal den sogenannten Gulasch für Hunde, mal Maulfleisch oder Schlund.

Was das Verhätnis von Fleisch zu Gemüse, etc. angeht. Wie gesagt, dass ist bei uns nicht immer starr und jeden Tag gleich. Soll meines es gibt auch schon mal 2 Tage, da gibts z.B. fast nur grüne Pansen, andere da gibts ungefähr das Verhältnis, was Sabine mal geschrieben hat oder Tage da gibts ausschließlich Trockenfutter mit ein bißchen Distelöl. Wenn Du eine Richtschnur möchtest, nimm die von Sabine.

Mal ganz grundsätzlich: Ich würde mich da nicht kirre machen, so schnell bekommen weder Hund noch Mensch Mangelerscheinungen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Zubereiten
Tanja
Thema: An die Ernährungsspezialisten!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck