Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.97 -- Biggi

Welpenerlebnisse














Ich finde das man unheimlich aufpassen muß. Nicht jeder ausgewachsene Hund hält sich daran, einen Welpen nichts zu tun.

Als ich mit Berti (er war ca. 3 Monate) spazieren ging viel eine ausgewachsene Hündin über ihn her. Er hatte gar nichts gemacht. Der Besitzer war natürlich (wie es bei uns leider üblich ist) nicht im Stande seinen Hund zurückzuhalten. Eigentlich unternahm er gar nichts. Wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre, weiß ich nicht was die Hündin mit meinem Kleinen gemacht hätte.

Berti hatte einen fürchterlichen Schrecken bekommen und zitterte am ganzen Körper.

Wenn mich mein Mann damals nicht zurückgehalten hätte, dann hätte ich wohl den Besitzer und seinen bl.... Hund erwürgt. :-(((

Ich versteh solche Besitzer einfach nicht, die nur zusehen und nichts unternehmen.

Das ist aber leider immer so. Die Besitzer lassen ihre Hunde frei herumlaufen und wenn man sie dann ersucht die Hunde anzuhängen hört man nur - wieso er tut doch eh nichts. Aber daß mein Hund sich vielleicht fürchtet oder zu raufen anfängt weil er einfach Angst hat (seit diesem Erlebnis) das begreift keiner.

Warum können Besitzer nicht ein bißchen rücksichtsvoller sein und den Hund erst abhängen, wenn man weiß, daß die beiden Hunde sich verstehen???

Liebe Grüße Biggi
Thema: Gibt es "Welpenschutz" ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck