Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.00 -- Sören

RE: Würger an Sören - an Tanja














Hallo Tanja,

wie schon in meiner Antwort an Sabine gesagt rede ich nicht von "Otto-Normalhund", sondern von der Leistungszucht im Gebrauchshundesport. NUR diese Hunde, die eben jene Wesenseigenschaften mitbringen werden bei uns mit dem Stachelhalsband korrigiert. Niemand würde auf die Idee kommen (hoffe ich zumindest) einen weniger selbstbewußten oder triebschwachen Hund mit einem Stachel zu arbeiten. Wie gesagt, das sind einige wenige Leistungshunde, die nicht anders gearbeitet werden können. Von denen habe ich in meiner Antwort an Sabine gesprochen (in Bezug auf: Schlecht auf dem Platz zu arbeiten da zu triebstark, also andere Sportart wählen oder Sport sein lassen).

Und glaube es oder nicht: Diese Hunde lastest Du in der Regel nicht über die von Dir beschriebenen Methoden aus, weil vorhandene Triebbereiche nicht angesprochen und somit nicht kanalisiert werden können!!

Viele Grüße

Sören
Thema: Amigo von Petra an Claudia


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck