Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.00 -- zulu

RE: Fotos für Bine

 














Hi Claudia,

Ein Teil der Bilder ist jetzt 5 Jahre alt, sie entstanden auf einer dreiwöchigen Tour durch Finnland. Einmal quer durchs Land.
Das Hauptziel war für mich Lappland mit dem Oulanka-Nationalpark in der Nähe von Kuusamo. Hier wollte ich -schon lange überfällig- den Bärentrail abwandern. Leider ist Strolchi im Wald sehr überängstlich (sein "freundlicher" Vorbesitzer hat ihn nämlich bei fast -20°C im Wald angebunden, und vergessen), nach zwei Stunden Wald ist der Hund völlig durchgedreht, wir mußten zurück. Anschließend sind wir auf die Insel Hailuoto gefahren, wo wir drei Tage gezeltet haben. Das ist ein Abenteuer mit Hund, vor allem wenn es regnet.

In den letzten Jahren treibe ich mich mehr in Frankreich rum, die Anfahrt ist einfach billiger, und das Wetter ist im September noch ganz gut. Da ich keine Kinder habe, sind die Sommerferien für mich Tabu.

Nach meiner Erfahrung ist so ein großer Hund im Urlaub ein interessanter Sicherheitsfaktor, zwielichtige Typen halten sich eher fern, und so ein Hund hat komischerweise die bessere Menschenkenntnis.

Übrigens, wildes "Fouwheelin" ist weder in Frankreich noch in Finnland erlaubt, noch wird es geduldet, außer auf privatem Grund. Allerdings gibt es in Frankreich, Finnland, Norwegen und Schweden viele Strecken auf denen ein echter Geländewagen sinnvoll ist, und nicht durch den Straßenzustand beschädigt wird. Das gleiche gilt leider auch für etliche Straßen in Brandenburg.

MfG, Thomas
Thema: Fotos für Bine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck