Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.00 -- Petra Haus

RE: Agility .....nur mit Ausbildung?????














Hallo Yve,
mein Rechner spinnt mal wieder. Lese jetzt erst Deine Mail.
Mein Hund hat noch keine BH (will jetzt warten, bis es etwas Einheitliches gibt!), trotzdem fing ich mit ihm mit Agility an, weil er dafür geeignet ist ... Ohne HD, wendig genug, leicht genug, alt genug (Gelenke!!) und es macht ihm Spaß!! Das ist die Hauptsache. Wir arbeiten in Lindscheid (vor Eitorf) sozusagen auch "nur just for fun", d.h. wir brauchten keine BH. War richtig für uns. Nach dem Grundkurs, der sich über 10 Std. erstreckt, machen wir weiter bei den "Fortgeschrittenen!". Kid macht es sehr viel Spaß. Mir inzwischen auch ... Dein Hund sollte aber wenigstens die Grundbegriffe in Unterordnung beherrschen, da er sonst den ganzen Ablauf stören würde.Er muss z.B. brav warten, wenn die anderen Hunde ihre Übungen machen. Zwischendurch machen wir aber auch so ca. 2 Pausen, damit die Hunde auch mal rennen können ...
Denke mal, dass neue Kurse dort erst im Frühjahr beginnen (wegen des Wetters). Solltest Du Interesse haben, gebe ich Dir gerne mal Anschrift bzw. Telefonnummer. Melde Dich doch einfach mal.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Hund
und viele Grüße von Petra und Kid dem Wäller!

Liebe Grüße und
Thema: Agility .....nur mit Ausbildung?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck