Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hund nimmt die ganze Wohnung auseinander...














Hallo Alex,

mit Bachblüten hab ich 0 Erfahrung, also was erzieherisches. Ich geh einfach mal davon aus, dass Deine Süße das nur macht, wenn Du nicht dabei bist und das sie "nein" versteht.

In diesem Fall würde ich a) dafür sorgen, dass sie genug geeignetes zum Kauen da hat und b zum Üben Situationen herbeiführen, bei denen sie sich alleine glaubt, aber gar nicht unbeaufsichtigt ist. Nun kenne ich Deine Räumlichkeiten nicht, bei uns kann man einen Spiegel im Flur so stellen, dass Hundis alleine im Wohnzimmer sind, wir sie aus dem Flur aber beobachten können ohne dass sie uns sehen.
Oft macht das Auseinandernehmen ja auch Krach, von daher kannst Du sie vielleicht auch per Telefon / Handy / Babyphone abhören. Der Punkt ist, dass sobald das Zerstören beginnt von Dir sozusagen aus dem Nichts ein "Nein", "Pfui" oder was auch immer (also das, was Du auch dazu sagen würdest, wenn Du direkt daneben sehst) kommt. Cyril hat das sehr irritiert, denn er war ja überzeugt, dass wir nix sehen und nicht eingreifen können.

Das ganze sollte öfters geübt werden, bzw. die Situationen so "provoziert" und wiederholt werden. Wenn sie Eure Sachen dann ablegt, geh rein und gib ihr etwas hundgerechtes zum Kauen, Spielen.

Vorsichtshalber würde ich Gegenstände an denen Ihr hängt, aber erstmal gut wegpacken.

Viel Erfolg
Tanja
Thema: Hund nimmt die ganze Wohnung auseinander...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck