Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.00 -- SteffiK

RE: Einkaufen mit Hund????














Hallöle,

wir machen mit unseren immer Stadt-Training, weil bei uns im Wald nicht so viele Skateboarder, Rollerblader, Leute mit komischen Hüten, Rollstuhlfahrer, Musiker etc... rumlaufen... :o))

Du solltest sie echt oft mitnehmen, unsere Wuffels sind auch immer dabei - außer in Lebensmittelgeschäften... nicht so prickelnd findet Filou Klamottenkaufen - ganz Mann eben. Aber falls ich doch mal ein Teil anprobieren will, sitzt er brav in der Umkleide. Natürlich hab ich's etwas einfacher, weil Tibis nicht viel haaren und keinen Fellwechsel machen. Aber schweißnasse Füße und Lippenstiftreste usw. gibt's auch in jedem Klamottengeschäft, da fallen die zwei Haare auf dem Teppich nicht auf.

Unser Notfallbag früher war immer viel Tücher, kleine Müllbeutel und Spray gegen Gerüche und Bakterien (zB von Vitakraft oder Walmart), so haben wir auch große Einkaufszentren mal für eine Viertelstunde besuchen können ohne in Panik zu verfallen... :o))

Unser einziges Malheur war denn auch in einer Buchhandlung an einer langen Schlange an der Kasse - ehe ich reagieren konnte, war es schon zu spät... aber es hat keiner irgendwas gesagt, weil ich alles direkt aufgewischt hab, und Filou hat es sich auch nicht gemerkt - wir können Buchhandlungen immer noch gemeinsam begehen... :o))

Also liebe Grüße und vertrau deinem Hund!

Steffi
Thema: Einkaufen mit Hund????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck