Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- Sören

RE: An Sören: Warum Stachelhalsband - an die "tolerante" Fraktion














Hallo Inge,

muß mich jetzt erstmal etwas zurechtfinden um auf Deinen sehr üppigen Beitrag zu antworten...

Zunächst einmal kam die Geschichte vom Ausbilder, Hund, Serviererin nicht von mir sondern von Steve, Du sprichst also den falschen an.

Soviel dazu!

Wenn Du mit Deinen Hunden zusammenlebst wie ein afrikanisches Wildhunderudel kannst Du das gerne tun, ich will das nicht!!!! Ich denke auch das man hier nicht unbedingt vergleichen sollte... Kriechst Du mit Deinen Hunden durchs Unterholz, schlägst mit ihnen Kaninchen und reißt Dir dann mit Deinen Fangzähnen die besten Stücke raus??? Ich denke doch wohl eher nicht...

Wir sind nun mal in der hündischen Kommunikation sehr eingeschränkt und müssen da eben adaptieren... kannst natürlich Deinen Hund in den Nacken beißen oder über den Fang greifen... funktioniert sicherlich auch... für den Alltag auf der Strasse aber ungeeignet...

Wie ich einen Stachel anwende steht in anderen Psotings von mir... als Antwort an Tanja und Lala... Vielleicht machst Du Dir die Mühe und liest sie Dir durch, sie stehen seit heute Mittag drin!!!

Was meine Meinung zur Ausbildung mit Hilfsmitteln auf dem Hundeplatz angeht: Jeder der bedenkenlos zu einem Stachel rät ist in meinen Augen genauso inkompetent wie einer der ihn kategorisch ablehnt!! Ein guter Ausbilder ist mit verschiedenen Ausbildungsmethoden und -hilfsmitteln vertraut und kann sie anwenden. Sperrt er sich gegen irgendeines dieser Mittel schränkt ihn das ein, es fehlt im also ein Element in seinem "Leistungsbereich". Ein guter Ausbilder schöpft aus dem Vollen, also aus allem was es in der Hundeausbildung so gibt, und sucht sich das passende für den jeweiligen Hund raus.

Viele Grüße

Sören
Thema: Amigo von Petra an Claudia


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck