Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- Mailo

RE: Warum Stachelhalsband














Hallo!
Irgendwie komm ich mir hier einsam und verlassen vor. Ich bekomme den Eindruck, dass es hier nur "schwarz" und "weiß" gibt. Entweder absolut gewaltfrei und nur mit Leckerchen und und und oder nur die sogenannten "Hartgesottenen", die für die Erziehung Hilfmittel welcher Art benötigen und dadurch "Gewalt" gegenüber Ihren Hund anwenden und deshalb nicht so liebevoll sind.
Kann es nicht sein, das die meisten irgendwo in der Mitte liegen??? Ich für meinen Teil habe anfangs das Halti nutzen MÜSSEN, da ich sonst keine Chance gehabt hätte, bei einen damals 38kg schweren Hund, der noch nie ne Leine gehabt hat und für den Erziehung das absolute Fremdwort gewesen ist. Und ich muss sagen, ich war von der Wirkung begeistert. Mittlerweile braucht er es nicht mehr. Aber dennoch gibt es in unserem Haushalt Situationen, wo mein "kleiner" Sturkopf gezeigt bekommt, dass es ganz große Tabus gibt, die mir sehr wichtig sind, wie z.B. Essen vom Teller klauen oder die Katze jagen. Dann liegt er auch schonmal auf dem Rücken oder ähnliches. Genauso bekommt er auch Leckerchen und viel positive Motivation um bestimmte Verhaltensweisen an den Tag zu legen.
So, zu welcher Gruppe gehöre ich jetzt???
Gruß
Daniela
Thema: Amigo von Petra an Claudia


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck