Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.00 -- manuela

RE: Warum Stachelhalsband - an die "tolerante" Fraktion














Hallo Sören,

ich sehe es auch so. Es ist immer leicht sich ein Urteil zu bilden und dann Kritik zu aeussern.

Bei allen Erziehungsmöglichkeiten gibt es zwei Seiten. Man sollte aber beide Seite akzeptieren.

Ein Stachelhalsband kann, richtig angewendet, eine Hilfe sein. Ebenso wie Halti, Würger usw.

Das Problem ist nur, dass viele diese Hilfsmittel verwenden, ohne zuwissen wie es okay ist ( wieviele Hunde laufen mit Würger auf Dauerzug rum?).

Außerdem sind Hunde genauso verschieden, wie wir Menschen auch. Ich kenne viele Hunde, die ohne jeden Druck ausgebildet werden können, jedoch auch viele, die etwas oder etwas mehr Druck brauchen. Druck bedeutet jedoch nicht Qual( wenn er richtig angewendet wird).

Ich kenne Petra nicht persönlich, habe sie aber durch Mails als einen Menschen kennengelernt, der Hunde liebt und ihnen niemals wehtuen würde.

Also besser erst nachfragen ( haben einige ja auch gemacht) und die Meinung eines Anderen annehmen ohne ihn anzugreifen.

Wir ziehen doch alle an einem Strang ( hoffe ich wenigstens).

Viele Rotti-Grüße
manuela+Jag+Caruso

Thema: Amigo von Petra an Claudia


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck