Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.00 -- Kathi

RE: Fertigfutter oder selberkochen???














Hi Steffi,

: mit den amerikanischen Futtersorten muss ich dir leider
widersprechen, denn wenn man genau darauf achtet, wird vielen dieser Sorten, die in Deutschland erhältlich sind, K3 zugeführt (zu dieser Diskussion gebt einfach K3 in die Suche ein). Wenn man den Untersuchungen zur Schädlichkeit des Vitamins glaubt, kann man
wahrscheinlich 80% dieser Sorten gleich wieder vergessen.
Da hst Du leider Recht. Allerdings ist mir auch kein Dt. Futter bekannt bei dem die Qualität der Inhaltsstoffe stimmen und KEIN Vitam K3 enthalten ist.
Die amerik. Hersteller "NaturaPet" und "Solid Gold" sind die einzigen deren Qualitätsstandard hoch ist und die kein K3 zugeben.

: Ich
versuche zur Zeit, mir eine Datenbank mit Inhaltsstoffen anzulegen,
aber es ist mehr Arbeit, als ich dachte. Wenn sie fertig ist, geb ich's
auf alle Fälle bekannt.

Die Arbeit kannst Du Dir sparen (jedenfalls für die amerikanischen Marken). So eine Liste gibt es bereits unter:
http://home.hawaii.rr.com/wolfepack/foodcht2.html (weiter unten auf der Seite kannst Du Futtermarken anwählen).

: Vom schwedischen Futter "Bozita" habe ich bis jetzt nur Gutes
gehört, aber deren Liste der Inhaltsstoffe liegt mir noch nicht vor...

Da muß ich wiedersprechen! Der Hersteller von Bozita deklariert zwar "keine künstl. Konservierungsstoffe", aber genau die sind drin!!! Das hat eine Anfrage ergeben.
Alle schwed. Marken bestehen fast ausschließlich aus Getreide.

Gruß
Kathi
Thema: Fertigfutter oder selberkochen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck