hallo ihr alle,
am samstag sind wir in einem waldstück spazieren gegangen, weil man z.zt. in den parks die hunde nicht mehr frei laufen lassen kann. es kam uns ein mann mit einem mittelgroßen schnauzer entgegen und der nahm seinen hund an die leine. wenn ich das sehe, nehme ich auch BABE an die leine und als wir uns trafen stellte der mann die übliche frage: Mänchen oder weibchen? als ich sage : Mädchen ließ er seien rüden von der leine - jedoch im selben moment kam um die ecke ein kleiner dackel vmtl ein rüde. der schnauzer ist blitzschnell zu dem Dackel in und hat in sofort niedergemacht und einige male total gebissen - so daß auch blut floß- und was mich so schreckte - o h n e jede vorwarnung. kein schnuppern oder knurren und keine Grund.
karin -- wenn dein hund nur mal auf einen anderen losgeht, dann muß es nicht gleich ein kampf sein, denn du sagst ja, er beißt die anderen nicht, vielleicht will hier jemand nur ein revier verteidigen in dem er jemanden anderen nicht dulden will und das ansspringen ist seine art, es den anderen zu sagen.
Versuch doch mal, ob dein hund auch außerhalb seines gewohnten umfeldes auf andere losgeht? Wenn nicht, dann verteidigt er jetzt nur sein "Revier" das machen rüden und auch hündinnen.
viele grüße von k u r t und BABE
|