Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.00 -- nati

RE: Läufigkeit: Ab wann keine Gefahr mehr, an Nati














Hi Corry

Nach 2 1/2 Wochen Läufigkeit hat Rouanne einen Setter-Rüden, der sich von der Leine losgerissen hatte und sie belästigte, äusserst agressiv und giftig weggebissen, nachdem er sie nicht in Ruhe lassen wollte (hatte sogar eine Wunde an der Schnauze, wo sie ihn erwischte).

Auch war sie nach der 2. Woche wieder "normal" (war nicht mehr so zickig, hat wieder auf mich gehört usw.) Darum habe ich sie dann eigentlich schon während der Läufigkeit wieder losgelassen. Wenn allerdings ein anderer Hund kam habe ich sie wieder angeleint - man weiss ja nie ...

Seit der Läufigkeit hat sich ihr Verhältniss zu Rüden insgesamt verändert. Wenn wir davor einem grossen Rüden begegneten, hat sie sich immer klein gemacht und war sehr vorsichtig. Heute wartet sie erst mal ab und wenn dann der Rüde zu aufdringlich an ihr rumschnuppert oder schlecken will, wird sie sofort giftig und knurrt und schnappt.

Liebe Grüsse. Nati
Thema: Läufigkeit: Ab wann keine Gefahr mehr


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck