Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.00 -- Tanja Valentin

RE: Hundevereine-kleine Umfrage














Hallo Harvey,

Ich war bisher weder in einer Hundeschule noch in einem Hundeverein (wir sind erst vor kurzem "auf dem Hund gekommen") aber ich möchte auf alle Fälle irgendwas in diese Richtung machen.
Unser Rex ist ein sog. "Problemhund" und ich wünsche mir von einer Hundeschule/einem Hundeverein, dass kompetente Leute versuchen, mit mir zusammen eine Lösung für Rexis Probleme zu finden. Ich möchte dabei in die Planung der Übungen mit einbezogen werden und immer genau wissen, was wann warum gemacht wird. Ich will meinen Hund auch nicht aus der Hand geben.
Definitiv nichts für uns sind Kurse mit 15 Teilnehmern und Übungen im Kreis, wo alle Hunde über "einen Kamm geschoren werden" - ich stelle mir die Beratung individuell vor.
Ich halte es auch für sehr wichtig, dass die Hunde vorher oder nachher noch Zeit zum gemeinsamen Spiel haben.
Keine Ahnung, ob es meine "Traumhundeschule" gibt aber das ist auf jeden Fall das, wonach wir suchen.
Ich hoffe, dir damit weiter geholfen zu haben.
Gruß
Tanja
Thema: Hundevereine-kleine Umfrage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck