Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.10.00 -- jochen

RE: Spondylose














Hallo Kathi,

mein Hund hat Arthrose und auch ziemlich abgenutzte Bandscheiben im Halswirbelsäulenbereich und bekommt seit ca. 2,5 Jahren Rimadyl. Wir haben eigentlich sehr gute Erfahrungen in Bezug auf Wirksamkeit, aber noch bessere Erfahrungen in Bezug auf Nebenwirkungen gemacht. Ich habe es zwei Jahre (es war zu Beginn der Behandlung noch nicht so weit verbreitet wie jetzt) unterdosiert gegeben und gebe es seit einigen Monaten in der empfohlenen Dosis. Der Hund hatte in der gesamten Behandlungszeit keinerlei Magenprobleme. Von welchen Nebenwirkungen sprichst du denn?
Der Wirkstoff in Rimadyl ist ja schon älter, aber er wurde modifiziert, ich weiss von meinem TA, dass auch Unikliniken es empfehlen und einsetzen, da es weniger Nebenwirkungen hat als andere nichtsteroidale Antiphlogistika.
Auch deine Erfahrungen mit Metacam (besonders die Nebenwirkungen) würden mich interessieren, da du schreibst, dass es wirksamer sein soll. Mein Hund hat es am Anfang der Beschwerden nur mal für kurze Zeit bekommen, daher fehlt mir der Vergleich.
Ich würde mich über Deine Antwort freuen, Gruß, Jochen
Thema: Spondylose


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck