Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.00 -- Juleboxer

RE: Jule und ihr Tick














Erstmal herzlichen Dank an Alle für Eure Tips.
Ich glaube, ich werde es erst einmal mit einem Brustgeschirr bei Jule ausprobieren. Die Leine halte ich beim Fahrradfahren schon immer so, daß ich sie jederzeit loslassen kann. Mit der Flexileine komme ich überhaupt nicht klar, irgendwie habe ich dann Jule auch nicht richtig unter Kontrolle (wenn die loslegt mit Ziehen, habe ich keine Chance). Außerdem ist mir der Haltegriff beim Fahrradfahren zu unbequem.
Andrea, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Na klar, bei kleinen Hunden macht sie das auch nicht. Wahrscheinlich fühlt sie sich den Kleineren gegenüber doch etwas stärker und dominanter.
Am Samstag auf dem Hundeplatz hat mir jemand gesagt, man könnte langfristig dieses Verhalten dem Hund abgewöhnen, indem man sich immer wahnsinnig für den Hund interessant macht (z.B. durch Spielzeug). Habe ich mal ausprobiert, klappt aber nicht, der andere Hund ist immer viiiiiiel interessanter.Was solls, wenn es zu ihrem Sozialverhalten gehört, soll sie es auch ausleben.

Herzliche Grüße Christine
Thema: Jule und ihr Tick


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck