Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.97 -- michael_b

Re:Spielsachen














Hallo Kurt! Eigentlich habe ich mir zum Thema Spielsachen für Hunde noch nie viele Gedanken gemacht, da unsere Hunde Ball, Ring, Igel, Frisbee-Scheibe von Anfang an gut fanden und immer noch gerne spielen. Gerade bei den Welpen haben wir seit dem ersten Wurf darauf geachtet, daß möglichst viele Anreize angeboten werden, damit die Welpen viel kennen- lernen. Allerdings gibt es sicherlich unterschiedliche Auffassungen über die Art der Spielsachen. Manches in den Läden ist recht albern. Z.B. dieses Gummi- Huhn. Wenn unsere Hunde hier in etwas ländlicher Gegend damit herrumlaufen würden, hätten wir bestimmt eine Menge Ärger mit den Bauern, die davon ausgehen würden, daß unsere Hunde ihre Hühner erlegen würden. Ich bin aber strikt gegen "Menschen-Spielzeug" wie z.B. alte Schuhe, Socken usw. Da ich nicht möchte, daß meine Hunde die neuen Schuhe mal mit einem Spiel-Schuh verwechseln könnten. Hast Du auch die Erfahrung gemacht, daß es unter- schiedliche Spieltypen unter den Hunden gibt? Unsere Candy kann ganz wunderbar und ganz alleine nur mit sich und einem Igel spielen. Die anderen fordern lieber einen Menschen dazu auf, mit ihnen zu spielen. Allerdings holen sie alles zurück, was weggeworfen wird. Das kann dann lästig werden, wenn man keine Grenzen setzt, da der Spieltrieb doch sehr groß ist. Tschau! Manuela
Thema: Braucht ein Hund Spielsachen ??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck