|
]]Meine TÄ hat mir damals bei meiner Dackelhündin erklärt, daß jeder Hund nach der Läufigkeit scheinträchtig (oder eben trächtig) ist. Das kommt noch von den Wölfen. Damals als alle im Rudel lebten, bekamen nur immer ein oder zwei Wölfinnen Junge und die anderen Wölfinnen wurden scheinträchtig und halfen somit mit ihrer Milch der eigentlichen "Mutter" die Jungen aufzuziehen[[
Hallo Nicole,
das eine Hündin nach jeder Hitze scheinträchtig oder trächtig sein soll, habe ich noch nie gehört.
Meine Hündin würde nie gedeckt und war nur ein einziges mal scheinschwanger.Wenn sie nach jeder Hitze scheinträchtig werden, können sie einen erheblichen psychischen Knacks bekommen und ein TA rät in solch einem Fall meist zur Kastration.(Meines wissens nach, laß mich aber gerne korregieren).
Richtig ist das bei den Wölfen andere Wölfinnen scheinträchtig wurden und die Welpen der Leitwölfin mitaufzogen, also als Amme fungierten.Nicht richtig ist das jede Wölfin scheinträchtig wurden (das wär zuviel des guten und die Natur richtet sicherlich nichts zuviel ein).Manche Wölfinnen werden überhaupt nicht läufig wobei es sich meist um rangniedere Tiere handelt. Wie die Natur das regelt weiß ich leider nicht genau.
Wie gesagt, ich laß mich gerne korregieren und bin mal gespannt ob ich so falsch mit meinem Posting liege.
Liebe Grüße Simone und Cindy ***die mitlerweile kastriert wurde***
|