|
Hallo, das Halti ist bei uns eigentlich immer im Gepäck. Mein Hund ist zwar mittlerweile 4 Jahre, wenn wir unterwegs sind geht er normal an der Leine oder ohne, doch besonders in der Stadt ist das Halti immer wieder von Vorteil, d.h. für mich bequem, da mein Hund dort ständig das Bedürfnis hat zu schnüffeln, zu gucken, von rechts nach links, zu anderen Hunden usw., er möcht' halt überall hin.
Natürlich sehr oft angesprochen:Der hat'nen Maulkurb, der hat die Schnauze mit einem Gummring zugebunden (da hatten wir noch ein rotes Halti) etc. Ich mache mir allerdings meistens die Mühe und leiste Aufklärungsarbeit und dann finden die meisten dieses "Halfter" gar nicht so übel.
Also, wenn der Hund über einen gewissen Grundgehorsam verfügt, dient das Halti zwischendurch nur zur Auffrischung, wenn mal gar nichts mehr klappt.
Gute Dienste hat das Halti auch schon beim Bergwandern geleistet, zur Absicherung.
Ich denke, du mußt das Halti nicht als lebenslangen "Knebel" ansehen.Es ist eine Trainingshilfe und ihr schafft es bestimmt auch noch so weit, daß das Halti zu Hause bleibt. Wünsche euch noch viel Spaß, mit und ohne Halti.
Gruß Claudia
|