Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.00 -- Biggi

RE: Nochmal Frage zu HD-wichtig! an Susen

ein Küßchen

 














Hallo Susen,

meine Leni hat HD. Mittelmäßig. Ich hab es schon gesehen als sie ca. 4 Monate alt war. Sie ist beim Laufen (nicht schnelles Laufen, sondern so wie Traben) hinten steif gegangen. Sie hat die Hinterbeine nicht abgebogen. Mit einem Jahr hab ich sie röntgen lassen und die Bestätigung bekommen.
Also Dein Hund muß es nicht unbedingt haben. Es tut (wenn es nicht schwere HD ist) ihnen noch nicht so weh, daß sie nicht aufstehen können. Meine Leni fetzt herum als ob sie gar nichts hätte. Sie hat auch keine Probleme mit dem Aufstehen. Sie bekommt aber ein Medikament zum Aufbau des Muskelgewebes.
Was wir einmal machen werden wenn es doch schlechter werden würde im Alter, weiß ich noch nicht so genau. Voraussichtlich Hüftgelenke. Aber ich kann es jetzt wirklich noch nicht sagen. Die Medizin verbessert sich ja immer wieder.
Wenn Du Dir aber nicht sicher bist was Dein Hund hat, dann laß sie röntgen. Dann bist du beruhigt und brauchst nicht immer dran zu denken.

Viel Glück und liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Nochmal Frage zu HD-wichtig!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck