Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.00 -- Ela

RE: Was kostet ein Hund ?














Nun, für meinen Türken habe ich umgerechnet 5,-- DM Impfstoff bezahlt und nicht in Zahlen auszudrücken war, die Angst und der Schweiß, den ich auf dem Flughafen lassen mußte, da die Fluggesellschaft ihn nicht mitnehmen wollte.
Für meinen Border Collie Ben habe ich auch Eigentlich nichts bezahlt, da ich ihn über Border Rescru übernommen habe. Er war angeblich Herzkrank, da es aber keine Arztberichte über seine angeblichen Krankheit gab, bin ich zu einem Kadiologen gefahren um Klarheit zuhaben. Ben war weder Entwurmt noch geimpft. Somit hatte ich 370,--DM Tierarztkosten, die wie jeder weiß, sich immer lohnen. Ben ist nicht Herzkrank, man wollte ihn nur loswerden. Er befindet sich in Ausbildung als Rettungshund.
Mein Border Spencer, hab ich von einer Züchterin aus Frankreich, für ihn sollte ich 1.300 DM bezahlen, mußte aber nur 1.000 DM zahlen, wegen der vielen Kilometer. Spencer ist seid dem 26.09.00 beim Zoll, als Drogensuchhund in Ausbildung, wenn er seine Probezeit bestanden hat, ist er Beamter.
Meine Meinung: Ein Hund ist in DM nicht zubeschreiben, jeder muß selber wissen, was ihm sein treuer Begleiter wert ist.

Wir haben gerade mit mehreren Züchter gesprochen, da meine Freundin ein Labrador kaufen wollte. Die Preise der Welpen lagen zwischen 850,-- DM und 2.200,-- DM. Sie kaufte den Welpen für 2.200 ,--DM. Denn eine Züchterin, die sich soviel Mühe und Zeit für ihre Welpen nimmt, ist das Wert. Die Elternhunde sind HD, ED geröngt und die Welpen sind gechipt, alle 14 tage Entwurmt, geimpft. Die Welpen wurden im Haus gross gezogen und 1 Woche nach der Impfung wurden sie an Pferde, Katzen, Kinder, Halsband und Leinen gewöhnt. Die Welpen sind dermassen gut Sozialisiert und in einem super guten zustand, das Geld war dabei überhaupt kein Thema.
Thema: Was kostet ein Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck