Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- Amsel

RE: Was mach ich nur mit einem Hund, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt?














Hallo Kerstin,
tja, wegen der Rangordnung bin ICH mir sicher, daß ich der Chef bin, aber ob das mein Hund auch so sieht....? Sie darf nicht auf die Couch, geschmust wird auf dem Boden, Fressen gibts erst, wenn wir gegessen haben, ich kann ihr alles mögliche, auch Leckereien problemlos wegnhemen, Viele Dinge gibt es erst, wenn sie etwas geleistet hat (Pfötchen geben, Platz machen, etc., Essen nimmt sie erst, wenn ich das Kommando gebe,...) Das mit der Leine und der Decke ist vielleicht gar keine schlechte Idee, werde ich mal probieren, allerding renoviere ich gerade, und da staubts gewaltig, das kann ich ihr nicht zumuten...aber wenns mal geht,...Wir haben (also mein Mann und ich) beschlossen, daß das mit dem zerlegen der Wohnung jetzt mal dran ist, und wir da durch müssen, wir überlegen uns kleine Gemeinheiten (ich habe schon alle meine teuren Instrumente mit Chilipaste bestrichen, da geht sie nicht mehr ran, zugegeben, ziemlich fies von mir, aber anders gehts nicht...ich hatte schon ein paar tausend Mark Schaden, muß ja nicht sein) nebenbei wird ab heute Alleinesein geübt, jeden Tag ein paar Minuten, und immer mehr...
Jedenfalls Danke für Deine Warnung, werde sie ernst nehmen (müssen)...viele Grüße, Alex
Thema: Was mach ich nur mit einem Hund, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck