Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- Christine Schiffmann

Heftiges Anbellen von Fremden !














Hallo alle zusammen !
Meine Hündin (wird heute 1 Jahr) Golden-Retr. Mix, führt sich beim Spaziergang auf wie eine Verrückte. Gestern bin ich nach ca. 2 Monaten nochmal unseren alten Spazierweg gegangen, dabei kamen uns drei Personen entgegen, Person1: sie lief auf einmal nach vorne, blieb vor dem Mann stehen und bellte, kam dann aber nach meinem "hier" zurück, Person2: hatte ich vor ihr gesehen, lies sie also absitzen, den Mann vorbeigehen und atmete auf, alles hatte geklappt.
Person 3: Absitzen, Person ging vorbei, mein Hund durfte aufstehen, dann gings los: sie rannte dem Spaziergänger hinterher bellte wie eine Verrückte, nach langem hin und her kam sie zu mir zurück, ich legte sie in Platz, wartete etwas, bis sie wieder aufstehen durfte, dann rannte sie erneut dem Spaziergänger hinterher, obwohl dieser schon lange außer meiner Sicht war und bellte wie von Sinnen. Sie hörte nicht auf mein "hier oder aus", sah mich auch nicht an, sondern bellte immer weiter, bis ich sie am Halsband wegziehen konnte. Peinlich, die Spaziergänger 1 und 3 waren sauer, ich sehe sie leider öfter.
Was hat mein Hund ? Territoriales Verhalten kann es laut Fachliteratur noch nicht sein !
Und wie kann ich sie dazu bewegen damit aufzuhören ?
Wäre dankbar für eure Meinungen.
Thema: Jagdhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck