Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- Amelie

RE: Ausbildung zum Rettungshund














Hallo, Feeby!
Ich wollte das auch mal machen und habe mich mit dem Thema etwas beschäftigt. Also es kommt auf den Verein an. Manche bieten ein spielerisches Kennenlernen für Welpen an, damit die gleich "reinwachsen". Da werden dann Kleinigkeiten geübt, während die Großen richtig suchen. Die BH wird dann später im Rahmen dr Ausbildung gemacht (brauchst Du ja beim Rettungshund). Andere bieten eben keine eigene Möglichkeit zum Ablegen der BH, deshalb wollen sie schon "fertige" Hunde. Ich würde danach gehen, welche Gruppe Dir am sympathischsten ist, wo geübt wird (soll ja auch abwechslungsreich und gut erreichbar sein), wie der Ablauf allgemein ist (Probestunden !!), wann udn wie lange die Übungsstunden ablaufen usw. Das mit dem frühen Beginn bei Welpen ist natürlich einerseits positiv, weil gleich schon spielerisch auf die BH hingearbeitet werden kann und der Hund von alleine in die Atmosphäre hineinwächst. Andererseits ersetzt es natürlich keine Welpengruppe, weil ja selten mehrere Welpen gleichzeitig in einer Gruppe sind. Also Du mußt Dir halt überlegen, was Dir besser gefällt. Viele Grüße, Amelie
Thema: Ausbildung zum Rettungshund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck