Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- Biggi

RE: Was mach ich nur mit einem Hund, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt?

 














Hallo,

jetzt muß ich Dir auch mal darüber schreiben. Meine Leni hab ich mit 10 Wochen bekommen. Sie ist eine Malamut mix Hündin und hat auch Malamut Charakter. Sie war schon in diesem Alter so unabhängig, daß ich Luft für sie war. Sie ist mir davongelaufen und ich mußte das Schlechteste machen was man machen kann, ich mußte hinterher. Sie hat mir auch nie etwas kaputt gemacht wenn ich sie alleine gelassen habe. Weil es ihr ja egal war ob ich da bin oder nicht. Ich konnte sie mit nichts motivieren. Nicht mit spielen und auch nicht mit Leckerlis. Als sie etwas über 1Jahr alt war, war ich am verzweifeln. Ich wollte schon aufgeben. Sie hat alle Unterordnungen gemacht (ohne Hundeschule), aber immer woanders hingeschaut. Ich bin froh, daß ich nicht aufgegeben habe. Sie ist ein so lieber Hund geworden. Jetzt ist sie 2 Jahre und ist immer noch unabhängiger als vielleicht andere Hunde. Aber ich weiß trotzdem sie liebt mich. Halt auf ihre Art. Und jedesmal wenn sie mich anschaut bin ich glücklich das ich sie habe.

Als ich Deinen Bericht gelesen habe, hab ich Dich beneidet um die Anhänglichkeit Deines Hundes. Sei froh das er Dich so liebt. Alles Andere wird schon mit viel Geduld und Liebe werden.

Viel Glück mit Deinem lieben und anhänglichem Hund

Biggi und Leni
Thema: Was mach ich nur mit einem Hund, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck