Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.00 -- Andrea Höger

RE: Was mach ich nur mit einem Hund, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt?














Hallo Alex,

ich denke, dass dein Hund nicht allein das Probelm ist. Wie Du schon selber sagst, arbeitest Du recht hektisch. Auch das kann ein Auslöser für die Anhänglichkeit Deines Hundes sein. Zu große Anhänglichkeit ist aber ein Zeichen von Problemen bei der Beziehung/Sozialstruktur mit Deinem Hund. Sie sollte auf jeden Fall lernen sich auch mal selbst überlassen zu sein oder ruhig auf einem Platz auf Dich zu warten.
Vielleicht hilft Dir ja der folgende Buchtipp:
"Was tu ich nur mit diesem Hund" von E. Adlington
Zur Erziehung in diesem Alter "Mach mehr aus Deinem Hund" von E. Adlington und zum besseren Verständis der Hundeseele "Von der Seele des Hundes" von E. Adlington.
Ich empfehle deshalb gerne Adlington, habe bereits einiges an Trumler, Zimen usw. gelesen, weil er sehr anschaulich und auch lebensnahe Beispiele und nachvollziehbare Anleitungen zum Lernen mit dem Hund gibt. Auch zeigt er auf, dass viele Probleme aus dem Unverständis des Hundehalters zu seinem Hund stammen, also eine Reaktion des Hunds auf falsches Verhalten seines Besitzers sind und nicht umgekehrt.

Also viel Glück Andrea
Thema: Was mach ich nur mit einem Hund, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt?

+ + + Bücher + + +

Von der Seele des Hundes. Wesen, Psychologie und Verhaltensweisen des Hundes 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1995



=> Online bestellen

+ + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +

Mach mehr aus deinem Hund 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck