Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.00 -- Monika Köster

RE: Beruf und Hund? oder Wie lange fühlt sich ein Hund allein noch wohl?














Hallo Anja und Axel!
Ich kann euren Wunsch nach einem Hund ja wirklich verstehen,aber versucht es doch vielleicht erst einmal mit einer Patenschaft mit einem Tierheimhund.
Jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer wird euch sagen,dass 8 Stunden Warten zu lang sind. Da helfen dann 2 Stunden Spaziergang und Spielen auch nicht viel - Warten bleibt Warten!Alleinsein ist für keinen mir bekannten Hund das Richtige.Und der Vergleich mit der Tierheimsituation hinkt ziemlich und der Vergleich mit Kindern ist sicher auch nicht angebracht. Was will ein Hund? Ja doch vermutlich Anschluss,Dabeisein,Mitleben oder nicht? Ich kenne Leute,die das trotz Arbeit prima gelöst haben,u.a. mit den Schwiegereltern in der Nähe oder sie nehmen sie mit zur Arbeit so wie wir auch.
Es ist doch einfach traurig,wenn jemand zu viel Zeit auf seine Leute warten muss. Vielleicht finden sich bei euch Alternativen.....?
Ganz herzliche Grüße,Monika
Thema: Beruf und Hund? oder Wie lange fühlt sich ein Hund allein noch wohl?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck