Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.00 -- nati

RE: Hilfe, unsere Hündin wird nicht stubenrein














Hi Gabriela

Auch bei meine Hündin (9 Mt) passiert es noch von Zeit zu Zeit, dass sie reinmacht. Allerdings nur, wenn sie entweder sehr sehr aufgeregt ist (z.B. wenn fremde Katzen sich ins Haus verirren) oder wenn sie draussen nicht machen wollte.

Hin und wieder muss ich relativ lange draussen mit ihr herumwandern, bis sie endlich macht. Aber ich weiss genau wann sie müsste und es war dann auch immer so. Rein macht sie mir also nur, wenn ich zu ungeduldig war draussen und nicht lange genug gewartet habe.

Aber es kann auch nach langen Spaziergängen (1 1/2 h) noch vorkommen, einfach wenn zuviel los war (Spielen, andere Hunde, Blätter jagen usw.) so dass sie es einfach vergisst und dann im ruhigen Haus wieder daran denkt. Wenn sie draussen nicht macht, muss sie einfach im Haus immer im selben Raum wie ich sein, damit ich bemerke, wann sie muss und sie nochmal rausbringen kann.

Ist ein bisschen mühsam und hin und wieder passe ich auch nicht genügend auf, aber das ist bei mir die einzige Möglichkeit um dem Ganzen vorzubeugen. Es bedingt relativ viel Aufmerksamkeit und gutes Beobachten. Aber wir machen Fortschritte und es kommt immer selterner vor, dass sie reinmacht.

Ansonsten die Tipps von Konny befolgen; so wirst Du sicher bald Erfolg haben.

Alles Gute. Nati.
Thema: Hilfe, unsere Hündin wird nicht stubenrein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck