|
Hallo,
ich glaube eurem Hund ist die Rangordnung doch nicht so ganz klar. Alleine mit vorher rausgehen, nicht im Bett schlafen ist das ganze nicht getan.
Der Hund muss merken, an der Stimme an deinem konsequenten verhalten dass Du der Boss bist. Hundeeltern erziehen nicht gewaltfrei. Ich würde mir das verhalten nicht bieten lassen und ebenso zurückpowern. natürlich nicht windelweich schlagen, aber ein griff an die lefzen und da mal kräftig gezogen mit einem tiefen knurrenden NEIIIN, das wirkt oft wunder. Wobei die Bullterrier wohl nicht so empfindlich sind. ich hatte vor jahren mal einen Dobermann-Schäferhund, der mit 9 Monaten mich richtig angriff, als ich ein Spielzeug von ihm wegräumen wolle.
Das Spielzeug war ein alter Turnschuh. Da ich diesen gerade in der hand hatte und es hopp oder topp galt, bekam mein Timmi diesen von mir 3xübergebraten. Danach zog er sich in seine Ecke zurück und wusste wer hier der Boss ist.
Danach hatte ich nie mehr probleme in dieser Art.
Ich habe jetzt 3 Hunde und lehne es im Grunde ab einen Hund zu schlagen, aber irgendwie muss man einen Welpen etwas beibringen oder abgewöhnen. Wenns Die zeitung, Leine, Kette oder ein scharfes Wort nicht tut, muss man eben mal zu härteren methoden greifen, sodass es der Hund dann versteht. Hundemütter erziehen die Welpen recht heftig, der ein oder andere "Biss" ist da öfters mal an der tagesordnung.
vielleicht setzt ihr euch mal mit dem Züchter, der diese rasse ja besser kennt in verbindung und fragt ihn um rat.
Viel Glück
Ute
|