Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- Sabrina R.

RE: Beruf und Hund? oder Wie lange fühlt sich ein Hund allein noch wohl?














Hallo Anja und Axel,

Ihr habt ja schon viele Meinungen gelesen,nun möchte ich auch noch meinen "Senf" dazugeben.

Meine erste Hündin habe ich aus dem TH geholt,obwohl ich auch 8 Stunden gearbeitet habe - im Heim habe ich gelogen,sonst hätten sie mir meine Cindy nicht gegeben :-)
(ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen,aber ich war jung - es ist 20 Jahre her.....).
Zwei Jahre später habe ich dann vom Tierschutz einen 2. Hund dazu bekommen.

Mein Tag sah so aus:
Vor der Arbeit --raus mit den Hunden.
Nach der Arbeit --SOFORT raus mit den Hunden.Je nach Dienst (ich hatte Schichtdiesnt) habe ich vor od. nach der Arbeit eine große Runde gemacht = ca. 2 Stunden,mit viel Spiel und Bewegung und Kontakt zu anderen Hunden.
Besuche bei der Familie oder Freunden NUR mit Hund!
Restaurant NUR mit Hund ! Kino? -- im Urlaub vielleicht mal.

Nach der Arbeit noch mit Kollegen schnaken oder Essen gehen -- nein,oder nur mit Hund!
Ihr seht,es wiederholt sich.Wenn Ihr Euch einen Hund anschafft,dann auf jeden Fall keinen Welpen nehmen.In vielen TH`s sitzen Hunde aus Zwingerhaltung,die daran gewöhnt sind immer alleine zu sein,für so einen Hund wäre das Leben bei Euch wohl wie im Paradies.

Wenn Ihr wirklich Eure GANZE Freizeit dann dem Hund widmet,sehe ich da kein Problem.
Ein Hundesitter wäre natürlich ideal,aber das war bei meinen Beiden nicht möglich,da sie etwas schwierig waren.

Also,viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Familienmitglied,aber denkt dran,Ihr habt dann für viele,viele Jahre dies Verantwortung.
Meine Beiden sind 14 und 18 Jahre geworden!

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira
Thema: Beruf und Hund? oder Wie lange fühlt sich ein Hund allein noch wohl?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck