Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.00 -- Nicki26

RE: Beruf und Hund? oder Wie lange fühlt sich ein Hund allein noch wohl?














Hallo!

Ich finde auch, wenn man sich dann in der Freizeit wirklich ausgiebig mit dem Hund beschäftigt ist es nicht so schlimm. Natürlich ist es nicht der Idealfall, aber ehrlich gesagt wenn man seine Kinder 8 Stunden in den Kindergarten stopfen muß ist es wirklich auch nicht ideal. Aber trotzdem unumgänglich. Ich kenne so viele Hunde, wo die Besitzer daheim sind und mit ihnen nur kleine Gassirunden drehen und überhaupt oder nur selten mit ihnen spazieren gehen. Da ist dann mal die Frage wo es ein Hund besser hat.

Da ich zur Zeit keinen Hund haben kann, wäre ich fast zur "Hundesitterin" geworden. Ich hätte täglich ca. 1 Stunde gegen Bezahlung mit einer Golden Retriverhündin spazieren gehen sollen, was mir und den Kindern sehr viel Freude bereitet hätte. Leider hat sie dann doch jemanden aus der Familie gefunden. Vielleicht wäre es auch für euch eine Variante einen "Hundesitter" zu organisieren, dass er nicht ganz so lange alleine ist.

Vielleicht findet ihr noch eine Möglichkeit!
Ciao
Nicole
Thema: Beruf und Hund? oder Wie lange fühlt sich ein Hund allein noch wohl?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck