Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.00 -- pia

RE: Hundebesitzer














Hallo,
die Frau hat eindeutig überreagiert!
Allerdings finde ich es auch nicht in Ordnung, seinen Hund einfach zu einem FREMDEN Hund laufen zu lassen. Gut, diese Frau hatte keinen ersichtlichen Grund ihren Hund an der Leine zu halten, aber es gibt auch Situationen in denen der Hundebesitzer seinen Hund mit triftigen Grund an der Leine hält.
Z.B. wegen Krankheit, Aggressivität, etc.
Zur Erläuterung:
Gestern hatte meine Hündin sich in einem Fussballtor-Netz verheddert und war danach sehr verängstigt. Hinzu kam, dass sie in diesem Gebiet zum Jagen neigt. Also habe ich sie an die Leine genommen. Am Ende des Spaziergangs kam eine Collie-Meute freilaufend auf uns zu gerannt. Da niemand seinen Hund zurück nahm musste ich Eika loslassen. 2 Tage vorher hatte sie sich noch mit einer Hündin heftig gezankt. Meuten sind sowieso eine Sache für sich-finde ich-wenn ein einzelner fremder Hund darauf trifft.
Es ist zwar nichts passiert, aber ich habe den Besitzern trotzdem höflich meinen Unmut mitgeteilt. Sie sind sofort verbal auf mich losgegangen und haben irgendwas von Hundeknast gefaselt (am Tag davor hatten wir Agility-Training und Eika ist genauso wie diese Meute mit ihrer Meute durch die Gegend getobt:-)).
Leider hatte ich keine Zeit den Besitzern meine Gründe darzulegen.
Ich hoffe, mein Standpunkt ist dadurch besser klargeworden.
Liebe Grüsse,
Pia
Thema: Hundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck