Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.00 -- heli

RE: Danke an euch alle














Hallo, liebe Rubina!

Ich kann gut verstehen, wenn Du gekränkt bist über eine solche dumme Person, so möchte ich Dir zu Deiner Aufheiterung eine kleine Begebenheit aus unserer Umgebung erzählen: ich bin beinahe ein Jahrzehnt mit meiner Hündin mit vielen anderen HundebesitzerInnen spazierengegangen bis meine alte (14jährige) den Damen nicht mehr in den Kram passte, weil sie nicht mehr so schnell ist und durch ihr Herzleiden schneller ermüdet und das für die anderen uninteressant war - aber das ist eine andere Geschichte.
Mit uns war auch eine Frau mit einem Jack-Russel-Dackel-Mischling, winzig, dünn wie ein Faden und hinterlistig wie eine Hexe (was aber bei ihrer Winzigkeit von vornherein niemand durchschaut hat) Natürlich gab's in diesem Gebiet auch Begegnungen mit anderen Leuten und Hunden,manche durften mit den unseren Hunden kommunizieren, manche (waren meist die gaaaanz vornehmen) durften nichtmal kurz schnüffeln!
Meist war es aber so, dass die ängstlichen Hundeleute, die angesichts der 5 oder 6 dahertrottenden Hunde Angst um den kleinen (oder großen) Liebling bekamen, zu ihren Vierbeinern sagten: "Schau mal, der kleine dort, mit dem darfst du spielen!"
Wa[s soll ich Dir sagen: Anschi (heißt die kleine Freche) ging auf die Hunde, so groß konnten die gar nicht sein, los wie eine Viper! Besonders auf die langhaarigen mit weissem Fell hatte sie es abgesehen, Frauli hätte wahrscheinlich etliche Polsterfüllungen mit Hundehaar bekommen, wenn sie gesammelt hätte! Aber auch vor Rottweilern, Dobermännern und anderen gewaltigen Kalibern kannte sie keine Furcht. Die großen waren meist so perplex, dass sie nicht einml zum Durchatmen kamen!
Ja, ja, so kann man sich täuschen! Der Dame, die so komisch auf Deine Hündin reagiert hat, wünschte ich eine Begegnung mit einer solchen "Anschi"!

Liebe Grüße - und mach' Dir nichts draus

heli und Quanta, ihr Hund
Thema: Hundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck