Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.96 -- Katja_Hasselbeck

Verscheidene Hunde - verschiedene Meinungen














Hallo Kurt und alle anderen,

leider findet man selten leute, die ihre Welpen bei Hundetreffs mitmischen lassen - vor allen Dingen, wenn größere erwachsene Hunde da sind (frag mich mal, ich habe einen ausgewachsenen Doggenrüden von etwa 70 kg...).

Ich finde, es gehört absolut mit zur Sozialisation, wenn Welpen oder Junghunde lernen, sich anderen Hunden unterzuordnen bzw. sich in eine Gemeinschaft - auch von fremden Hunden - einzugliedern. Klar quieken sie mal, wenn sie über den Haufen gerannt werden, aber eigentlich sind die älteren Hunde (so sie denn nicht schwerstens gestört sind) immer recht vorsichtig.

Schlimm ist es, wenn die Welpenbesitzer dann ihre armen 'Kleinen' auf den Arm nehmen und sich voller Panik davonmachen, natürlich nicht ohne Dich darauf aufmerksam zu machen, daß Dein Hund ein potentieller Welpenkiller ist.

Alle meine/unsere Hunde, so wir sie denn als Welpen bekommen haben, mußten das 'Welpenkegeln' über sich ergehen lassen, und keinem ist es schlecht bekommen. Aber bring das mal anderen bei. Ich hätte Missionar werden sollen!

Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet...

Katja + Aga
Thema: WENN ICH MAL GROSS BIN .......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck