Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.10.00 -- Mailo

RE: Vorfall in Duisburg

 














Hallo!
Auch ich habe einen großen gestromten Hund, der große ähnlichkeit mit einem sogenannten "kampfhund" hat. Bisher (toi,toi,toi) bin ich noch nicht doof angequatscht worden oder musste sonstige Attaken von Passanten mitmachen. Aber wenn ich von solchen Vorfällen wie in Duisburg höre, dann krieg ich ne riesen Wut! Natürlich haben bestimmte Rassen eine höhere Beißkraft, aber das macht sie nicht zur Bestie! Die Haltung und Erziehung macht das meiste und wenn ich dann höre, daß der Halter und Hund schon auffällig geworden sind, dann frag ich mich, wieso dieser Mensch überhaupt noch den Hund behalten durfte. Meiner Meinung nach, hätten die vorher schon bestehenden Gesetze einfach nur Konsequent angewendet werden müssen, dann wäre diese Geschichte gar nicht passiert. Leidtragende sind wie immer das Kind und der Hund! Und im Prinzip ist es mir total egal welche Rasse ein Hund angehört, wenn er, aus welchem Grund auch immer, aggresiv ist, dann muss dort eingeschritten werden, in dem der Halter diesen Hund entzogen wird und auch ein Halteverbot für Hunde erhält. Dafür brauche ich keine Liste für bestimmte Rassen und die Möglichkeit hatte unser ach so toller rechtsstaat auch vorher schon.
Thema: Vorfall in Duisburg


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck