Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.00 -- Stephanie Bräuning

RE: Vorfall in Duisburg / An Jenni-Nachtrag














Die Verblödung der Menschheit ist schon klasse. Leute die voll auf Big Brother, Bild Zeitung etc abfahren, lassen sich auch gerne durch die Medien aufhetzen. Leider kann man die Angriffe von Kindern durch Kampfhunde nicht wegdiskutieren, aber getroffen werden wieder nur die falschen.
Wir (2Kinder, 3Katzen, 1Pferd) haben seit kurzen auch Familienzuwachs durch einen Bernersennhund-Labradormischling aus dem Tierheim, ziemlich groß und schwarz, aber ansonsten superbrav (geht ja auch in der Lebensgemeinschaft nicht anders).
Gehe ich mit dem Hund alleine spazieren, wechseln die Leute die Strassenseite, sind meine Kinder dabei ist der Hund in den Augen der Leute harmlos und man kann ganz normal an uns vorbei gehen. Wir wohnen ziemlich ländlich und eigentlich gibt es bei uns kaum Kampfhunde und die bis vor kurzem in der Öffentlichkeit auftauchten sind jetzt verschwunden.
Dafür sitzen jetzt in unserem Tierheim jede Menge davon.
Das Tierheim quillt aus allen Nähten, da man überhaupt keine großen Hunde mehr vermitteln kann, weil der einzige Effekt der Hundeverordnung war, daß alle vernünftigen Leute jetzt total verunsichert sind und sich keiner mehr traut einen Hund aufzunehmen.
Ich denke das zeigt alles nur wieder wie weit wir in unserer Gesellschaft schon gekommen sind. In jedem Sommerloch jagt die Presse eine Sau durch Dorf und das mangels anderer Sensationen gründlich. Den Schaden beheben können dann andere. Nur die die es treffen sollte, werden so nicht in die Verantwortung genommnen.
Gruß Stephanie

Thema: Vorfall in Duisburg


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck