Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.00 -- Anita T

RE: Vorfall in Duisburg/tja














Hallo zusammen,

auch ich habe nichts gegen Kampfhunde an sich, nur gegen die meisten Halter, die ich so sehe. Warum ich Kampfhunde mag? Weil ich im Tierheim letztes Jahr eine amerik.-Staff.-Hündin ausgeführt habe und mir noch nie zuvor ein so verschmustes Tier begegnet ist... Bloß diese Halter! Erst heute Mittag hat mir eine Frau, die ich manchmal bei uns im Wald treffe, erzählt, dass ihr Hund von einem Staff in den Fuß gebissen worden ist. Ihr Hund, ein Rottweiler, bekam einen Kreislaufkollaps. Der Staff-Halter sagte: "Sie sind selber Schuld, meiner war angeleint und Ihrer ist auf meinen zugerannt." (Das stimmte schon, aber der Rotti wollte bloß spielen und der Staff biss sofort, ohne Umschweife, zu.) Aber das Härteste: Der Kampfhundhalter ließ die Frau mit ihrem kollabierenden und blutenden Rottweiler einfach im Wald zurück. Lief einfach weg. Die Frau schleifte ihren Hund dann an den Rand des Weges und rannte heim, um jemanden zu holen, der ihr hilft, weil sie den schweren Hund ja nicht tragen kann. Der Hund musste also ALLEIN im Wald liegen bleiben, bestimmt über 1/2 Stunde! Dann Tierarzt und das Ganze. 1000 Mark hat das gekostet, und viele Monate gedauert, bis der Hund wieder okay war.

Diese Story sagt mal wieder einiges aus über die Kampfhundbesitzer (ja, ja, ich weiß, es gibt auch gaaanz gaaanz Gute). Schade, dass ich meistens ganz Fiese sehe, und mir tun bloß die Hunde leid. Denn die sind in den richtigen Händen so liebenswerte Tiere.
Eure Anita
Thema: Vorfall in Duisburg


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck