Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.00 -- Manuela + Mossad

RE: Kupieren - an Christel














Hallo Christel!

Früher gab es einen Grund warum Schnauzer kupiert wurden und das hatte nichts mit der Schärfe zu tun. Warum soll ein Hund mit stehohren schärfer sein?
Früher wurden Schnauzer zum Ratten fangen hergenommen und deswegen wurden ihnen die Ohren ganz abgeschnitten damit diese sich nicht in die empfindlichen ohren verbeißen würden. Deswegen ja auch die langen Haare um die Schnauze und um die Augen das war auch der Grund weshalb der Schwanz abgeschnitten wurde.
Christel wie du vielleicht weißt habe ich die neue Hündinn jetzt mit Schlappohren aber der Schwanz wurde noch kupiert. Bis jetzt haben wir uns noch nie vor einem Wurf angemeldet sondern immer erst wenn die welpen schon da waren. Da unser Züchter mit spätestens drei Tagen kupiert sind wir da immer zu spät. Da wir aber hoffen das unser Hund noch lange lebt und im Moment auch kein 3 kommen wird hat es sich ja erledigt und bis in 10 Jahren werdenm die auch in Ungarn ein kupier verbot haben.
Natürlich hätte ich statt meiner HGündinn auch eine aus Deutschland holen können die noch alles hat aber lieber nimm ich einen Hund der übrig blieb und auch alles andere als schön ist als einen der nur " verkauft" wird.
Nikita war bereits 3 Monate und ich weiß nicht ob sie sie behalten hätte darüber haben wir gar nicht geredet. Ich habe sie gesehen und es war liebe auf den ersten Blick.

Ich möchte jetzt noch mal sagen dass ich kein Befürworter bin ( wenn nach nikita noch mal ein Hund kommt dann nur ein Sheltie oder sonst was kleines ausser ich habe ein Haus dan halt ein Riese und ein Sheltie) Ich würde meinen Hund auch mit Schwanz und Dumbo- Ohren lieben.
Thema: Wichtige Mitteilung an Doris Lauterbach, Links und ein Standfoto meines Cockers Chili


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck