Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.00 -- Christel

RE: Kupieren - an Manuela u. Chili... ach und an alle Anderen!














Hallo!

Ihr seid beide so überzeugt von den Züchtern Eurer Hunde, warum fordert Ihr dann nicht von diesen, zumindest für den nächsten Welpen, das dieser unkupiert ist!?! Diese Frage geht eigentlich vorwiegend an Manuela, denn Du hast ja geäussert, dass Dein nächster Hund wieder aus Ungarn kommt und kupiert sein wird!

Desweiteren würde ich von Euch gerne wissen, warum man das Kupieren bestimmter Rassen ( Rotti, Dobi, RS, Cocker usw.) befürwortet! Warum werden/wurden Kleinhunde wie z. Bsp. Australien oder Yorkshire Terrier kupiert? Wo und mit wieviel Kraft sollten denn die ihre Ruten blutig schlagen!?!
Warum hatte man bei Boxer, Dobi, Dogge und RS zu dem noch die Ohren abgeschnitten? Damit Ihr Aussehen an Schärfe gewinnt!?! Bitte erklär mir einer den Sinn? Vielleicht weil sie beim Schütteln des Kopfes die Ohren aufschlagen könnten!?!
Nee Leute, Eure Argumentationen können mich nicht "so ein bisschen" überzeugen!!!

Erzähl' mir doch mal einer warum beim Bobtail die Rute kupiert wird/wurde, beim Bearded Collie aber nicht. Lang behaarte Ruten habe beide, die Verletzungsanfälligkeit kann man schon mal ausschliessen.

Vergleicht man beispielsweise einen komplett kupierten (also Ohren und Rute) Dobermann mit einem unkupierten Dobi, sieht ersterer unbestritten schärfer und bedrohlicher aus!

Meiner Meinung nach steckt hinter dem Kupieren das menschliche "Schönheitsdenken", wie immer man es auslegen mag!


Viele Grüße von
Christel, Befürworterin des "nicht Kupierens" und den
"unkupierten" Goldies Karo und Benny



Thema: Wichtige Mitteilung an Doris Lauterbach, Links und ein Standfoto meines Cockers Chili


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck