Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.00 -- Andrea Höger

RE: Alderton, Maulkorb und Alleinebleiben














Hallo Steffi,

habe das Werk auch gelesen.
Denke aber, dass Adlington es anders meint. Einmal schreibt der davon, den Hund von vorn herein an den Maulkorb zu gewöhnen, damit in Alltagssituationen die unumgänglich sind, wie z. B. Auslandsreisen, Tierarztbehandlungen bei Ängstlichkeit, der Hund den Maulkord kennt. Das darüber hinaus der an einen Maulkorb gewöhnte Hund bei entstehenden oder vorhandenen Verhaltensproblemen mit Hilfe des Maulkorbs von Zerstörungswut oder Aggression abgehalten oder umgewöhnt werden kann, ohne ihn mit noch einer neuen Situation zu belasten, ist der andere Vorteil der sich aus einer Gewöhnung von Anfang an ergibt.

Das ist meine Interpretation des Themas Maulkorb bei Adlington.,
Normalerweise hat man keine Schwierigkeiten, einen Hund der das Alleinesein schon von Zuhause her kennt und dabei brav ist, alleine im Auto zu lassen, ohne das er etwas zerstört.

Ciao Andrea

Thema: Alderton, Maulkorb und Alleinebleiben

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck