Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.00 -- Sabrina R.

RE: Überängstliche Hündin/Bachblüten














Hallo Kerstin,

super,das Du das Thema wieder auf Peter gelenkt hast :-)

Hallo Peter,
Bachblüten gibt es in jeder Apotheke zu kaufen.Manche müssen die aber erst auch bestellt werden.
10 ml kosten zwischen 18,oo und 25,00DM.
Man kann sich in der Apo die Blüten auch anmischen lassen --ist natürlich etwas billiger.wenn ma aber viel mit Bachblüten "arbeitet" dann lohnt sich schon die anschaffung von den Stock Bottles (so heißen die Originalflaschen).

Die Wirkungsweise geht über die "Schwingungsebene",Gleichgewicht von Körper und Seele.Hört sich vielleicht etwas abgehoben an,wirkt aber oft sehr gut.

Ich kann das Buch von Petra Stein empfehlen: Bachblüten für Hunde vom Kosmos Verlag.Es kostet unter 20,-DM und ist gut und verständlich geschrieben.
Dort sind die Blüten und die Wirkungsweise erklärt.
Spontan fällt mir für Deine Hündin die Blüten Rescue Remedy = Notfallblüte und Scleranthus= Blüte um das Selbstbewusstsein zu stärken und Aspen= Angstblüte bei unerklärlichen Ängsten.

Meine Hunde reagieren gut auf die Blüten und auch bei anderen Hunden,Katzen und Pferden habe ich schon die "dollsten" Sachen erlebt!

ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!!

Viel Erfolg!!
wünscht Sabrina mit Kira+Sam (der momntan auch Bachblüten bekommt,um Verkrampfungen zu lösen)
Thema: Überängstliche Hündin

+ + + Bücher + + +

Bach- Blüten für Hunde 
Petra Stein
Kosmos, Stgt, 1997



=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck