Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.00 -- Joker

RE: Überängstliche Hündin an kerstin














Leider kenne ich Hundebesitzer die Dominanzprobleme mit Ihrem Schnauzer/Schäfer-Mix hatten, bei denen lag der Hund auf der Couch, im Bett (die damalige Trainerin sagte man sollte sogar drauf achten, den Hund nicht zuerst durch die Tür zu lassen)usw. Der Hund war in dieser Familie das Alphatier und in der Wohnung (nie draussen) gab es massive Probleme, es durfte keiner auf die Couch wenn er es nicht wollte, außer zum füttern liess er niemand an seinen Napf und zeigte bei vielen Gelegenheiten seine Beißerchen. Wie schon erwähnt zeigte er sich draussen nie aggressiv. Die Family hat ihn (will nicht ausschweifen)wieder hinbekommen, indem er die o.g. Dinge nicht mehr durfte und halt noch ein wenig Hundeschule. Aber er war dann nicht mehr gleichgestellt. Es gibt Hunde die sind halt dominanter als andere und bei denen sollte man eine Vermenschlichung doch vermeiden.

Bis dennemal

Kerstin

Weiss den keiner wie ich meinem Hund, wenn er alleine ist das Jaulen abgewöhne??? Das ist leider mein Problem :-/
Thema: Überängstliche Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck