Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.00 -- Inge

RE:Chili, warum ist die Rute kupiert??? - an Janine














Hallo Janine,

um Himmels Willen, natürlich sollst Du Deinen Hund so lieben wie er ist. Und ich kann auch gut verstehen, dass Dir ein kupierter Hund besser gefällt - ich gebe gerne zu, dass ich mich an den Anblick unkupierter Rottweiler erst gewöhnen musste (keine Ahnung warum, aber gerade bei dieser Rasse finde ich die Stummelrute optisch irgendwie besser...)

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir hier von unsinnigen Verstümmelungen reden, die aus Tierschutzgründen ganz klar abzulehnen sind! Du verweist auf die schlimmen Zustände bei den Schlachtviehtransporten usw. und meinst, man solle sich lieber erst mal darum kümmern. Ich sage dazu: man kann nicht ein Unrecht gegen ein anderes aufwiegen. Begehst Du einen Mord, nur weil jemand anderes schon drei Morde begangen hat und sagst dann, Deine Tat wäre ja nicht ganz so schlimm, der andere hätte ja schon dreimal zugeschlagen? Wohl kaum!

Und, Janine, wenn Du der Ansicht bist, dass jemand, dem Deine Meinung nicht gefällt, Deinen Beitrag ja nicht zu lesen bräuchte - hm, irgendwie schwierig, denn ich kann Deine Meinung ja erst wissen, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe. Wer einen Beitrag ins Forum stellt muss auch immer damit rechnen, Antworten zu bekommen, die ihm nicht passen. Wer das nicht verträgt, sollte lieber nichts posten...

Liebe Janine, nicht sauer sein, Chili ist ein wunderschöner Hund und Du kannst zu Recht stolz auf ihn sein! Lass Dir einfach mal meine und die Argumente der anderen Kupiergegner durch den Kopf gehen - so wie ich Dich einschätze, wird Dir Deine Zuneigung zu Tieren schnell sagen, dass wir nicht ganz Unrecht haben!
Thema: Wichtige Mitteilung an Doris Lauterbach, Links und ein Standfoto meines Cockers Chili


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck