Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.00 -- Lala

RE: Bestanden!!!














Danke an alle!!
Unsere "kleine" ist eine 14 monate alte Pitbullhündin.
Der Test war viel leichter als ich mir Das Vorgestellt habe.Es war nur der Ehepartner als Zeuge erlaubt, doch wir konnten bei jedem "Kandidaten" zusehen und so waren mehr als genug Zeugen anwesend.
Je nach dem, was für eine Ausbildung der Hund schon hatte wurde der Test ausgerichtet.
Erst mal Fuß gehen, dann Ablegen und Abrufen.
Dann wurde der Hund angebunden und der Halter mußte außer Sichtweite. Erst lief ein Mann als "Fußgänger am Hund vorbei.Auf dem Rückweg war er ein Jogger. Ein Fahrad genommen wieder vorbei mit geklingel.Dann ein Moped mit geknatter.
Jetzt kam die Konfrontation mit einem anderen Hund. Ein Polizist holte seinen Hund aus dem Auto und ging spielend an dem angebundenen Hund vorbei.
Der Hund wurde wieder angeleint und man mußte sich neben einen Transporter stellen.Der fuhr Hupend einmal vor und zurück.
Nochmal gingen Jogger, humpelde und schreiende Menschen an einem vorbei.
Das wars!
Ich hatte den Eindruck, das der Test schon angefangen hat,als wir alle auf die Prüfer gewartet haben. Ich hab unsere Steffi zuerst gehohlt, die anderen Leute haben sie gestreichelt und Autos fuhren ständig hin und her, so daß wir ausweichen mußten.Nach und nach holte jeder seinen Hund aus dem Auto und wir stellten uns zusammen hin.
Wir wurden ständig beobachtet.
Bei der Anmeldung und der ärztlichen Untersuchung waren mindestens 6 Polizisten anwesend die die Hunde ansprachen und sie berührten.Der Beamte,der den Chip Überprüft hat, hat merklich angst gehabt.
So das wars.
Gruß Regina

Thema: Kann der das????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck