Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.00 -- SteffiK

RE: Ich will auch !!!!!!!!!!!!gaby














Hi Gaby,

unsere Tibet-Terrier haben massive Probleme mit dem Alleinsein, sie sind sehr rudelgebunden. Auch in Tibi-Lektüre heißt es, nicht länger als vier Stunden. Peggy macht alles kaputt, was ihr zwischen die Zähne kommt, und Filou reißt die Türen ab. Sowas kriegst du nur mit viel Training in den Griff, also würde ich mir den Tibi erst genauer angucken. Zur Pflege: bei einem gesunden Tier reicht einmal in der Woche kämmen (ca 1 Stunde) aus. Ehrlich! Tibis verlieren keine Haare, da sie nur die Unterwolle verlieren, und wenn man die eben einmal die Woche auskämmt, bleibt die Bude wirklich sauber. Sie haben keinen allzu großen Eigengeruch (riechen nicht bei Wetterwechsel), sauen sich aber natürlich beim Spaziergang ziemlich ein und du musst Ihnen die Füße spülen. Langes Haar am Hintern und Durchfall - ist seehr lecker! Zecken und Flöhe - ein Paradies.
ABER: Man wird süchtig nach Tibet-Terriern :o))
es sind so tolle Hunde, so kinderlieb, wachsam, spielerisch, flexibel, eigenständig und doch so anhänglich, intelligent und vor allem langlebig, sie werden 16 und älter - und trotz seiner Größe von nur ca 40 cm ein ganzer richtiger Hund :o))
Tibis können sportlich sein, nehmen es aber auch nicht übel, mal einen Tag zu faulenzen, man kann sie überall mit hinnehmen, weil sie einfach merken, wenn sie überflüssig sind...

Naja, genug!! Ich wollte dir eigentlich auch nur schnell was zu der Rasse sagen! :o))

Liebe Grüße und alles Gute

Steffi
Thema: Ich will auch !!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck